FAQ

Häufig gestellte Fragen

Wie funktioniert die Rücksendung?

Sollte ein Produkt nicht Ihren Erwartungen entsprechen, können Sie den Kauf des Produktes innerhalb von 30 Tagen widerrufen und an uns zurücksenden. Diese Rücksendung können Sie hier schnell und unkompliziert anmelden.

Welcher Paketdienst liefert das Paket?
Standardmäßig versenden wir unsere Sendungen per DHL.
Kann ich die Rechnungsadresse nachträglich ändern?

Sobald die Ware bezahlt ist wird auch die Rechnung automatisch erstellt. Eine Änderung ist nach dem Zahlungseingang nicht mehr möglich.

Wie lange dauert es bei Vorkassezahlung, bis die Ware versendet wird?

Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss.

In welche Länder ist ein Versand möglich?

Wir versenden in alle Länder innerhalb der Europäischen Union (EU) sowie nach Liechtenstein, Norwegen und in die Schweiz.

Sollten Sie den Versand in ein anderes Land wünschen, dann schreiben Sie uns bitte vor einer Bestellung über unser Kontaktformular und nennen Sie uns bitte den Artikel mit der Menge und der Lieferadresse mit dem Land und der entsprechenden Postleitzahl. Wir werden Ihnen dann kurzfristig mitteilen, ob wir auch in das gewünschte Land versenden können und Ihnen – sollte eine Lieferung an die gewünschte Lieferadresse möglich sein - die Versandkosten mitteilen, da wir die Versandmöglichkeit und die Kosten vorab bei unserem Versandpartner erfragen müssen.

Reklamation von beschädigten Artikeln

Sollten Sie einen fehlerhaften Artikel erhalten, kann dieser selbstverständlich bei uns reklamiert werden. Um die Reklamation so schnell wie möglich abzuwickeln senden Sie uns bitte folgende Informationen über das Kontaktformular zu.

    • Eine kurze Beschreibung des Mangels oder Defekts und wie dieser entstanden ist.
    • Ein Foto des beschädigten Artikels

Bitte beachte, dass technische Probleme, je nach Umfang, einige Tage Bearbeitungszeit benötigen.

Kauf auf Rechnung für Behörden und öffentliche Einrichtungen

Wenn Sie eine Behörde, öffentliche Einrichtung oder Institution vertreten, beliefern wir Sie auch ab der ersten Bestellung auf Rechnung mit 14 Tagen Zahlungsziel.

Wählen Sie dafür im Bestellvorgang als Zahlungsart "Vorkasse" aus und geben im Feld Bestellhinweise an, dass Sie im Namen einer Behörde, öffentlichen Einrichtung, Institution oder eines Konzerns bestellen. Nach kurzer Prüfung durch uns stellen wir Ihre Bestellung auf Rechnung um.

Angebotsanfragen oder Ausschreibunganfragen können Sie uns gerne über unser Kontaktformular oder per E-Mail zusenden.

Kontaktformular

Kontaktieren Sie uns bei offenen Fragen

    Mit dem Absenden dieses Kontaktformulares erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten laut unserer Datenschutzbestimmung einverstanden.*
    * Benötigte Angabe

    Bestellstatus

    Status Ihrer Bestellung prüfen:

    Um den Status Ihrer Bestellung zu verfolgen, geben Sie bitte Ihre Bestellnummer ein und klicken Sie auf „Nachverfolgen“. Die Bestellnummer steht auf dem Bestellbeleg oder in der Bestätigungsmail, die Sie erhalten haben sollten.

    Standort

    Unser Firmensitz: